Seite auswählen

„Briefing / Ideen entwickeln / Konzepte umsetzen…“

Seit Beginn meiner Fotografie fasziniert mich vor allem eins:
Das gemeinsame Entstehen einer Erinnerung, die ich im perfekten Moment einfange.
Das Timing ist dabei genauso entscheidend, wie Ausdruck, Licht und Idee.

Fotografie ist für mich: Moment, Emotion, Leidenschaft, Tagebuch. LEBEN!

Nach der Ausbildung mit Abschluss als Kammersieger und 3. Landessieger folgten mehrere Jahre als angestellter Fotograf, unter anderem in der Funktion als Verantwortlicher für zwei Fotostudios und Koordinator externer Fotografen.

Meine im Laufe der letzten Jahre gewachsenen Verbindungen erlauben mir vielfältigste Aufgabenstellungen zu lösen. Suchen Sie eine Eventagentur? Bühnen- bzw. Messebau? Models und Visagistin für Anzeigen oder Werbekampagnen? Grafiker, Texter? Von Licht/Tontechnik über Video-/TV-Film-Produktion samt Moderator bis hin zu Laborpartnern – für alle Bereiche biete ich Ihnen ein extrem gut sortiertes Netzwerk.
Profitieren auch Sie von meinen guten Verbindungen!

Als versierter Allrounder sammelte ich bereits zu „analogen Zeiten“ von der Pike auf Erfahrungen mit unterschiedlichen Kleinbild-, Mittelformat- und Grossbildkamerasystemen. Durch mein sehr fundiertes Wissen fiel es mir leicht, zu Beginn der digitalen Fotografie in die neue Materie einzutauchen. Hier bin ich seit 1999 mit mehreren Systemen zwischen 6 und 60 Megapixeln unterwegs.

Bei komplexen Aufgabenstellungen in Großprojekten fühle ich mich genauso zuhause wie beim anspruchsvollen Privatkunden.

So gehört beispielsweise die komplette Ausstattung der Firmenzentrale der VR Bank Schwäbisch-Hall/Crailsheim mit bis zu 140 x 220 cm grossen Bildern auf hochwertigem Stoffdruck noch heute zu meinen liebsten Erinnerungen. Siebzig Motive wurden in nur zwei Wochen geschossen, bearbeitet und in Alurahmen montiert – „just in time“ zur Eröffnung.

Ein weiteres „Schwergewicht“ unter den letzt jährigen Aufträgen für Firmenkunden war eine bundesweite Veranstaltungsreihe der Bausparkasse Wüstenrot: Vor Ort wurden mit mobiler Studiotechnik über 800 Personen abgelichtet. Im Nachgang wurden die Daten vorgabengetreu bearbeitet und perfekt für ein automatisiertes Management der jeweiligen, personalisierten Homepage konfiguriert. Auch im Datenmanagement bin ich extrem fit. Handling und Sicherung von grossen Datenmengen ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Ich freue mich auf weitere Herausforderungen, die Menschen und Ideen zusammenbringen und mich Teil werden lassen an schönen Augenblicken, die ich für Sie festhalten darf.

(F)Ordern Sie mich!

Lonniegraphie © 2016

Lonnie Wimmer
Walter-Flex-Str. 48
71640 Ludwigsburg